Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

     Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,

    dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erschien.                                                                                                                                                                                                                                                                  Zitat: Albert Einstein

                                                                                                                                            Foto:  Sabine Lenz


                          Aktuelles bei den Knockraheen´s


                              HAPPY BIRTHDAY den A´S


Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag. Ich bin so stolz auf euch und eure Zweibeiner, die ihr Leben mit euch teilen, wie ich es mir so gewünscht habe. Als ihr als Bündelchen hier ausgezogen seid, habe ich bei jedem von euch bitterlich geweint.

Ava-neeh begleitet Charlotte im Forststudium, sie ist bestimmt der Bücherwurm unserer A`s. Ava wird jagdlich gearbeitet fühlt sich bei Menschenmengen genauso sicher.

Amberly im täglichen Jagdbetrieb hat mit Matthias schon alle Prüfungen erreicht, die ein so junger Hund in der Jagd haben kann. Hut ab, ihr Zwei. Marie ist für Amberly der Ruhepol, das Leben als `normaler´Hund.

Aidan lebt ganz in unserer Nähe und geht jetzt wohl auch auf den Jagdbetrieb zu, sein Zweibeiner ist da sehr aktiv. Der dicke Blaue ist ein wunderschöner, harmonischer Rüde geworden, der dem weiblichen Geschlecht alles andere als abgeneigt ist.

Aye, der Erstgeborene und zierliche Graue ist ein stattlicher Rüde, der schon manchem Vertreter, der Bine´s Schreibtisch zunahe kommt, einen mächtigen Schrecken eingejagt. Dabei ist er eigentlich immer nur zu Blödsinn aufgelegt und wurde im letzten Schneeurlaub mit einem Flummi verglichen.

Arya, von ihr höre ich seltener etwas, aber eine grosse Familie hat auch viele andere Herausforderungen. Ich weiss, dass es Arya wunderbar getroffen hat, wer von den A´s wird schon so mit selbstgemachten Keksen verwöhnt, wie Arya von ihrer Paula.

Henry- Ace ist wohl der Sonnenhund unserer Welpen. Immer wenn wir Bilder von Henry beim Toben mit seinen Freunden ist dort tolles Wetter. Er ist mit seiner Heike Stunden unterwegs, am liebsten in der Burg. Henry , Heinz und Heike sehen wir einmal im Jahr und er macht eine tolle Entwicklung.

Artis ist nach wie vor das Männlein unseres Rudels, er ist ein liebevoller, sturer Schottenschädel. Das sage ich völlig wertfrei, aus mir spricht die Erfahrung mit Artis und Frank. Sie lieben sich und leben ohne viele Worte.

Amea, mein Mädchen ist die würdige Tochter ihrer Mutter. Die Nase immer auf Empfang geschaltet und verzeiht keine Unaufmerksamkeit. Bei der Flächensuche ist sie mittlerweile so nett mir die Helfer anzuzeigen und nicht dem Hasen den Vorzug zu geben.

Sicher haben die Acht auch Eigenschaften, die ihre Zweibeiner zur Verzweiflung treibt. Aber heute ist Geburtstag, da wollen wir über so etwas nicht sprechen. Das sieht euer Vater Buddy und seine Zweibeiner Thomas und Heike sicher auch so.

                                                                                     

                                  

                                 Fuireach an aisling- Ihr seid mein Lebenstraum




 

 


                                                        

 

Wir haben uns entschlossen unseren geplanten B-Wurf um ein Jahr zu verschieben. Unser Bauchgefühl sagt uns, Amea hat eine längere Kindheit verdient. Auf diesem Weg möchte ich mich bei unseren Welpeninteressenten bedanken, die diese Entscheidung mit uns tragen und noch ein Jahr warten. Danke dafür, ihr wisst gar nicht was es für uns bedeutet.


 

                       Knockraheen´s Amea, Setterglitzer inklusive.


Knockraheen´s Amea ist eine Hündin mit der grossen Führigkeit und den traumhaften Vorstehmanieren ihres Vaters  und einer riesigen Portion selbständigen Denkens und Jagdverhaltens ihrer Mutter.......und nein; Führigkeit und Selbständigkeit schliessen sich nicht aus.

Amea´s Haarkleid, nun ja ,es ist noch schlicht, aber das war Kaja ´s auch sehr lange . Wobei:  Wer die Gordon Setter mit dem Wahnsinnshaarkleid sucht, sucht bei uns vergeblich und das ist auch so gewollt. 

                     Upppss, hast du gerufen ???   Ich komme ......

`                     

                            Meine Amea von Stunde ``NULL ``an.


 Einfach mal nur meine Kleine.

                                 Knockraheen´s Amea





      Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder Passion vererbt sich !

                                   Kaja- Katie of the Black Fellows


                                   Buddy vom Marburger Land

 

Familie vereint, beide Stämme des Apfels

Eine kleine Geschichte am Rande: Ein Schnack mit Elisa, der Züchterin von Buddy. Das Video mit Amea kam zur Sprache, die Vorstehmanier und meine Kaja.  Tja, und wo war der, der die anderen 50 Prozent dazugepackt hat.In der Züchterwelt ticken die Emanzipationsuhren anders, der Vater wird dann schon mal übergangen. Kommt nicht wieder vor, mein schöner Buddy !


                         Ein ganz normaler Tag bei uns 



       Wussten Sie schon, dass wir dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen

                       Oder wo Fuchs, Has`, Reh, Hirsch und Wolf sich :

                         Gute Nacht sagen. Jeder für sich...versteht sich.

 Am Elbe- Seiten- Kanal

                     


                  Amea,  Kirsten, Artis, Amy und Kaja


Amea hat um ihn gekämpft,

in mein Herz hat er sich geschlichen.

Frank bekommt seine Verstärkung im drei Mädels Haushalt.

Ob es eine weise Entscheidung ist ?

Vielleicht: Lebe deinen Traum

Vielleicht: Drei sind einer zu viel oder zu wenig

Vielleicht: Weil wir es wollen

          Knockraheen´s Artis: Willkommen in unserem Rudel


                                        Knockraheen´s Artis


                         Einer sichert vorn, einer sichert hinten. So soll euer Leben sein.

                                 

                       Und Er, er ist glücklich mit seinem " Männlein "


                                      

                                     Die Knockraheen´s                     

                   verabschieden sich, schauen Sie mal wieder rein.