Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide


                                Knockraheen´s B- Wurf

 



                Heggi´s Magic of Elegance, genannt Henry,

                        gewölft am 8.02.2016  - 25.07.2022



Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit.
Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben-
und dann wieder nach Hause zu gehen.
                                                                                   Weisheit der Aborigines



Der Vater unseres B- Wurfs, Henry- Heggi´s Magic of Elegance, ist über die Regenbrücke gegangen und wie überall gibt es auch bei unseren Hunden ein - viel zu früh -. Anfang des Jahres war Henry an einer Anaplasmose schwer erkankt und hat seiner Familie große Sorgen bereitet.
Henry wurde liebevoll aufgepäppelt und freute, sich zu neuer Kraft gekommen, seines Hundelebens. Am letzten Wochenende ging es ihm auf einmal sehr schlecht, er erblindete von einer Stunde zur anderen. Die Prozedur begann erneut, Tierarzt, Tierklinik Lüneburg. Viele Untersuchungen bis durch einen Augenspezialisten endlich feststand, ein Hirntumor nahm diesem wunderschönen, kraftvollen Rüden die Kraft und das Augenlicht. Henry ist aus der Narkose nicht wieder aufgewacht.
Wir fühlen mit Birgit, Ulli und Silke. In unserem B- Wurf wird Henry weiterleben und wir haben ihn mit unserer Yvi jeden Tag vor Augen. Birgit als Deckrüdenbesitzerin, hat den Arzt in der Tierklinik auf eine mögliche genetische Ursache angesprochen. Nein, es hat keine genetische Ursache, es scheint nichts mit der überstandenen Anaplasmose zu tun. Sind es dann mal wieder die wachsenden Umweltgifte, die Henry so früh das Leben gekostet haben ???




 zuchttauglich im Gordon Setter Club                                       

                                    und im Verein für Pointer und Setter


Formwert: SG , PRA clear, HD A2, vollzahniges Scherengebiss

JuS (PuS ), JuSH ( PuS), HZP ( JGHV), HAP (GSCD), JAP ( GSCD), VPS ( JGHV)


   


                              Knockraheen`s Amea

                                                 gewölft am 18.02.2017




Zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter

Formwert: SG, PRA clear, HD A2, vollzahniges Scherengebiss

JuS ( PuS)


 

        Knockraheen`s  B- Wurf ist am 7. November geboren.


Überglücklich, dass Amea die Geburt ihrer Welpen so souverän und instinktsicher gemeistert hat, möchte ich die Besucher unserer Homepage daran teilhaben lassen. Ängste, Sorgen sind verflogen, Glück geblieben. Ich möchte hier noch einmal meiner Zuchtpatin Monika Prockl danken, die mir mit unserer Kaja, Katie of the Black Fellows, erst die Möglichkeit gegeben hat meinen Traum zu leben, bei der Geburt des A-Wurfs anwesend war und mir viel von ihrem Wissen weitergegeben hat. Danke Monika

                  Und dann noch an einem so geschichtsträchtigen Tag geboren:

                                Amerika ist befreit von Trump. Go, Donald,go!


Wer meine Seite schon des öfteren besucht hat, kennt meine manchmal zu menschliche Sicht auf das Leben mit unseren Hunden. Gestern waren wir beim Ultraschall, der Ultraschallkopf aufgesetzt und der erste Welpe im Bild. Ich durfte nur in der Tür stehen und habe gedacht, jetzt wird meine Kleine erwachsen.

Lassen wir es Revue passieren, nach zwei Abstrichen wurden wir von der Tierärztin zum Rüden geschickt. Wir wurden von Birgit und Heggi´s, genannt Henry erwartet und Amea durfte den Garten erst allein erkunden. Nur am Rande: da gab es riesige Goldfische, die an den Rand kamen. Fest steht: Fischjäger ist Amea nicht, diese Mäuler waren ihr nicht geheuer.

Dann kam Henry mit Birgit in den Garten, wir Menschen setzten uns und liessen der Natur ihren Lauf. Es war schön die Beiden spielen zu sehen, Amea`s Locken und Henry´s Werben, ein echter Gentleman. Ich lernte meine Zicke von einer anderen Seite kennen, aber gemocht hatte sie Henry ja schon vor einem Jahr.


  

Die mal wilde, mal ruhigere Jagd ging eine ganze Weile und genauso entspannt, wie dieses ganze Spiel schien war auch der Deckakt. So hatten Birgit und ich es gewollt, ohne irgendeinen Eingriff des Menschen.

         




 

                              Unsere Welpen nach drei Wochen