Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

Das sind wir

                                                                                                                    Foto von Tierfotografie Juliane Meyer


Wir- das sind Frank und Kirsten als Zweibeiner , Amy vom Räuberschlag, Katie of the Black Fellows, genannt Kaja und unsere Nachzucht Knockraheen´s Artis und Amea. Unsere erwachsenen Jungs sind mal mehr, mal weniger anwesend.

Wir leben in dem 580 Seelendorf Hösseringen in der wunderschönen Lüneburger Südheide. Ob der Weg zum Hardausee, zum " Bermudadreieck " oder zum Turm hinter dem Haus, riesige Weiten sind des Setters und des Fotografen  Lust.

Frank ist der Jäger unserer Familie und der Verwöhner unseres Rudels.Bei ihm kommt - Hund- oft weiter, wenn lange genug, traurig oder einsam, geschaut wird..........ich nenne es penetrant. Aber gut, jeder empfindet anders, auf jeden Fall ist Frank um die Pfote zu wickeln.

Kirsten. Ich weiß eigentlich schon von Kleinkindbeinen an, dass Hunde in meinem Leben einen hohen Stellenwert haben. Mit sechs Jahren lag ich unter Hunden, um zu sehen, wie die Hunde denn unten so aussehen. Mit zehn Jahren standen meine Mutter und ich vor einem Schäferhund, der die Zähne fletschte. Ich gab meiner Mutter den guten Rat: Nicht schwitzen, das riecht der Hund, dann beißt er. Für meine Mutter ein ausgesprochen hilfreicher Rat. Ausgeführt habe ich Hunde aller Rassen, aber mein erster eigener Hund, Ole, kam im Mai 1996 als Familienhund zu uns.

Mit Amy vom Räuberschlag erfüllte sich 2010 der Traum von einer Hunderasse. Seit Amy bei uns einzog, habe ich in Sachen Hund viel gelernt. Jagdhundeausbildung und Prüfungen bei der Kreisjägerschaft Dortmund, Begleithundekurs und Prüfung KJS Do. Im Februar 2013 kam Katie of the Black Fellows, genannt Kaja zu uns. Jetzt schon etwas sicherer durchlief ich mit ihr den gleichen Weg.

Dann kamen die viele Seminare unter anderem Cole Canido, zur hundegestützten Pädagogik dazu, ich arbeite seit vielen Jahren in einer offenen Ganztagsschule mit zuletzt 83 Kindern. Beide Setterdamen haben mit mir die Seminare von Cole Canido besucht und mit prima Beurteilungen  die Wochenenden gemeistert. Sie werden in der Schule nur selten und in einer kleinen Gruppe; der Wald AG, eingesetzt.

Jetzt stehe ich vor meiner nächsten Herausforderung, auf die ich lange hingearbeitet habe und mich jetzt riesig freue,mein Hobby Hunde zu leben. Meine Zucht KNOCKRAHEEN`S.


 Kirsten und Amy, ein Foto von Andreas Agsten/ Cole Canido