Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide


Run Free

Ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll. Knockraheen´s Aemilia- Aemy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein so sinnloser früher Tod. Aemy hat wahrscheinlich im Wald unbemerkt Feuchttücher aufgenommen. Diese Tücher, die sich nicht auflösen, haben zu einem veränderten Darmverhalten geführt. Es folgten Diagnose und grosse Operation. Der Magen wurde komplett gespült, der Darm ausmassiert. Aemy erholte sich scheinbar von der schweren OP. Sie schaute Silvester sogar interessiert den Raketen hinterher. Wir hatten soviel Hoffnung. Vorgestern verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch, Diagnose: Bauchfellentzündung. Nach zwei qualvollen Tagen und Nächten entschlossen sich Hella und der Tierarzt sie gehen zu lassen. Ich habe gezögert, das hier so genau zu schreiben, doch in Absprache mit Hella möchte ich es als Warnung, nicht nur vor Feuchttüchern schreiben. Es tut uns unendlich leid, dass Aemy nicht ein erfülltes Setterleben haben durfte und wir fühlen mit Hella.

                          Knockraheen´s Aemilia- Aemy 18.02.2017- 3.01.2018


Es tut mir in der Seele weh etwas zu Aemilia zu schreiben. Man sollte zum Tod eines Welpen aus dem A- Wurf so nach 10- 14 Jahren etwas schreiben, aber nicht so früh. Aemilia war schon in der Wurfkiste eine fordernde Erscheinung. An ihr ging niemand vorbei. Meine Freundin sah sie mit sieben Wochen und sagte hingerissen: Ist die schön! Ja, sie war eine Schönheit oder sie wollte eine Schönheit werden.  Als Star mit Allüren hat sie Hella und Gerd an ihre Grenzen gebracht, trotz langer Settererfahrung war dieser Knirps doch etwas ganz anderes. Wie beschrieb Hella sie: dieser Hund ist auf null oder auf 200. Da wir zwei Geschwister von Aemilia in unserem Rudel behalten haben, kann ich nur sagen: Stimmt und ich liebe es, auch wenn ich Marie zustimme, die sagt: Amberly kann mich auch schon mal zur Kernschmelze bringen. Aber so sind sie: Power, Power, Power.

Ich hätte jedem unserer Welpen ein langes, erfülltes und gesundes Setterleben gewünscht, aber gesund wäre Aemilia nicht mehr geworden. Ich weine um sie und behalte meine Prinzessin mit dem orangenen Halsband immer im Herzen.                                                         

                                                                                                                      Kirsten Hoffmann

                                                                

                                                                        

              

                 Knockraheen´s Aemy wog bei ihrer Geburt um 10:09 Uhr 550g. Mit 8 Wochen 7500g