Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide


                                 Knockraheen´s Amberly

                      alias Keltenmädchen oder Heidekartöffelchen




Knockraheen´s Amberly, ob Apport über das Hindernis oder Babysitter für nette junge Damen, die coole Lady mit Hut ist für alles zu haben. Sie ist das Ebenbild ihrer Mutter, nicht nur vom Aussehen her.

IMG-20210530-WA0013
IMG-20210530-WA0017
IMG-20210927-WA0000
IMG-20211212-WA0002
IMG-20211216-WA0002
Screenshot_20210813-140227_WhatsApp




Amberly bekam den Formwert V  und ein V3 in der Gebrauchshundeklasse.



Wir freuen uns riesig mit euch, ihr könnt so stolz auf euch sein.

                                  


                    Amberly, fast immer in ihrem Job

20210301_195928_1
Amberly 2_1
IMG-20190824-WA0010_1
IMG-20200218-WA0005
IMG-20200118-WA0010
IMG-20200607-WA0009





 HD A 2,  VJP, HZP, HN, VGP

                                       Offene Klasse SG



        Knockraheen´s Amberly hat mit 2,8 Jahren die VGP bestanden als :

                         Bester Hund Fuchs- Hindernis und Schleppe,

                      bester Hund Wasserarbeit und Suchengemeinschaft.

Da hat die Schottin es aber den Kontinentalen gezeigt und ihrem Chef Matthias alle Ehre gemacht. Wer hätte das gedacht, als die Hündin mit dem roten Halsband gewölft wurde, mit fünf Wochen von Marie und Matthias besucht wurde und mit knapp 9 Wochen auszog. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team und an Marie, die in den letzten Monaten bestimmt im Schatten der VGP gelebt hat. Toll.

        Ich danke euch, dass ihr mit einem Hund aus meiner Zucht gezeigt habt:

                In den richtigen Händen kann der Gordon Setter .....ALLES.


Amberly3
Amberly8
IMG-20190824-WA0010
IMG-20191020-WA0006
IMG-20191020-WA0003
IMG-20191020-WA0004
IMG-20170917-WA0000
IMG-20170817-WA0000
IMG_0203 Kopie



                Ein guter Jagdhund schützt und arbeitet gehorsam am Wild.

       Amberly hat das Kitz gefunden, adoptiert und vor dem sicheren Tod gerettet.

                  Es wird aufgezogen und hoffentlich in den Wald entlassen




Ein erfolgreiches Ausbildungsjahr neigt sich dem Ende zu

Knockraheen´s Amberly hat es noch einmal gezeigt, ich bin ein jagdlich sehr interessierter Gordon Setter. Amberly hat mit Matthias ihre Brauchbarkeit auf Schalenwild bestanden und im Vorbeigehen noch den Härtenachweis in Form eines Waschbären geholt. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team.


 

Nach so einem Jahr kann ich einen Gang zurückschalten und mit Matthias als brauchbarer Jagdhund in meinen Wald gehen, oder mal das Geschehen von oben betrachten.



                           

 

 Knockraheen´s Amberly. Nach einer anstrengenden Ausbildung mit Freude absolviert startet Amberly auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse. Matthias und Marie haben die Zwischenklasse übersprungen. Hier gab es für den Austellungsfrischling und Jungspund ein SG von Richter Herr Eickert. Amberly´s Papa Buddy vom Marburger Land holte sich ein V. Super!!!



Nach so einem vollgepackten Monat darf man auch müde sein. Herzlichen Glückwunsch nach Glauberg und dem Knockraheen´s Mädel mit dem roten Welpenhalsband.


Knockraheen´s Amberly hat heute am 22.04.2018 ihre VJP im Jagdverein Hubertus Büdingen bestanden. Herzlichen Glückwunsch Matthias mit Amberly und vielen Dank für die Fotos. Ein anstrengender und schöner Prüfungstag ist vergangen.

 

 

IMG-20180422-WA0022
IMG-20180422-WA0022
IMG-20180422-WA0021
IMG-20180422-WA0021
IMG-20180422-WA0015
IMG-20180422-WA0015
IMG-20180422-WA0018
IMG-20180422-WA0018
IMG-20180422-WA0020
IMG-20180422-WA0020
IMG-20180407-WA0000
IMG-20180407-WA0000

 

 


                          

 

 Marie sagt.....mein Mädchen kann auch lieb. Ich kann mir nichts anderes von Amberly    vorstellen.

Aber nicht nur Buddy und Chato waren auf Tour. Frank und Artis waren in Glauberg in der Wetterau zur Jagd. Gastfreundlich aufgenommen und verwöhnt von Matthias und Marie. Amberly und Artis verstanden sich prima, nur sauber........sauber war NICHTS.

 

IMG-20180129-WA0006
IMG-20180130-WA0005
IMG-20180128-WA0001
IMG-20180128-WA0009
IMG-20180129-WA0008
IMG_7790

 

                               Das muss Liebe sein, wir teilen einfach ALLES !!!!


Amberly liebt, verschönert ihr Zuhause und liebt. Wer kann da lange böse sein ?

Amberly´s Frauchen/ Personal beschrieb ihren grossen Schrecken




Ich muss jetzt mal was los werden, ich hab Putzwasser in die Toilette geschüttet und die Spülung gedrückt, aber nicht sofort den Deckel zu gemacht. Ehe ich mich umgedreht hatte, hat Amberly Wasser getrunken. Das Fatale war, ich hab so ne blaue Tablette im Wasserkasten. Matthias meinte ich solle den Giftnotruf anrufen, ne, ich hab mir Amberly geschnappt und die Verpackung und bin zum TA. Sch..... Praxis voll, ich bin gleich ins Behandlungszimmer, hatte es ja eilig, hab die Sache geschildert und kam sofort dran. Amberly hat ne Spritze bekommen und wir mussten raus zum Kotzen. Leute, ich hätte noch mehr Hände gebraucht, ich hatte Amberly zwischen den Beinen, mit einer Hand den Kopf gehalten und mit der Anderen die Ohren hoch. Mein Baby hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Mir ging vielleicht die Düse, ich war genauso fertig wie Amberly.

Am nächsten Tag war sie wieder die Alte. Die A´s sind schon was ganz Besonderes und wenn hier so lese, dann scheint es nicht nur bei uns öfters drüber und drunter  zu gehen. Ja unsere lieben Vierbeiner, was wäre das Leben ohne SIE. Ach, es ist einfach toll so wie es ist.


Und nach einem ereignisreichen, leider oft, Regentag darf Amberly sich Zuhause von Marie verwöhnen lassen. Keltenmädchen in Glauberg müsste man sein.                



 Amberly und Matthias sind schon mittendrin im Jagdgeschehen. Mit sechs Monaten den Holzapportel zu halten. Klasse Leistung von euch Beiden. Als künftige Jagdgefährtin von Matthias hat sie natürlich schon viel erlegtes Wild gesehen. Alter Hase das junge Mädchen.



 

Meine Zeiten bin ich geschafft. Leute, ich habe schon mal vorgearbeitet. Ihr buddelt ja auch immer. Wie jetzt!!! Nicht gut!!!! Wisst ihr eigentlich was das für eine Arbeit war??????                                                           Frei interpretiert von Kirsten

                             Eine grosse, junge Dame Knockraheen´s Amberly

 

 Amberly ist jetzt ein Glauberger Mädchen, die schon ihre ersten Reviererfahrungen gemacht hat. Sie hält Marie und Matthias im positiven Sinn schwer auf Trab. Ihren Papa, Buddy vom Marburger Land, hat Amberly persönlich kennengelernt. Ob er nun wusste, dass es seine Tochter ist,......wohl eher nicht, aber er war der Gentleman, den ich kenne. Danke für die schönen Bilder, die uns Amberly´s Leben miterleben lassen.


          Amberly wog bei ihrer Geburt um 6:12 Uhr 530g. Mit 8 Wochen 7200g