Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

Die Geschichte mit der Pfeife

Alle Jahre wieder trifft man sich auf der Jagd und Hund, der grössten Jagdmesse Europas. Wir zeigen das Können unserer Hunde oder einfach nur die Schönheit unserer Rasse in einer Sondervorstellung, bisher immer unter der Leitung von IS Züchter Herrn Romanowski. Viele Stände laden zum Einkauf ein, so war auch ich unterwegs. Pfötchendecke und Leckerchen standen auf meiner Einkaufsliste. Wer die Qual der Wahl hat, braucht Zeit, als neben mir eine Dame, gut gekleidet und nicht grün (was auf dieser Messe eher selten ist),  in den Pfeifen wühlt. Ein älterer Herr, grün gekleidet, spricht die Dame an." Was suchen Sie denn?" " Eine Pfeife für meinen Hund,(Rasse unbekannt)." Der Herr hält ihr die Doppelpfeife hin und meint:" Diese Pfeife hat den Rückholpfiff und den Downtriller." " Was ist ein Down Triller," fragt die Dame. " Es ist die Notbremse für den Hund, Triller und der Hund liegt," wird erklärt.

Verzückt schaut die Dame die Pfeife an, dann den Herrn und meint im Brustton der Überzeugung:" Die nehme ich!!!" Der Herr schaut sie fassungslos und zugleich belustigt an und meint:" die Bedeutung des Pfiffs muss der Hund aber erst lernen."

Das ist eine der schönsten Geschichten, der Jagd und Hund 2011.