Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

Moin, ich will unsere Wurfankündigung, den C- Wurf mit Knockraheen´s Amea und Henry- Heggi´s Magic of Elegance nicht sang - und klanglos von der Homepage verschwinden lassen. Amea hat mir die Zeit gegeben zu überlegen und mein Bauchgefühl sagt: Nein !!!


Amea und Henry haben uns acht wundervolle Welpen geschenkt, dankbar bin ich über die bestehenden Kontakte zu unseren Welpenkäufern. Aus diesem Wurf haben wir Knockraheen´s Be Yvaine behalten, die unser Rudel von fünf Gordon Settern vervollständigt.

Der Krieg in der Ukraine, die damit verbundenen Ängste: was kommt auf Europa noch zu, die immensen Preissteigerungen und die Sorge nicht die, für uns , perfekten Setterfamilien zu finden, haben mich zur Absage gebracht.
Wir wollen keinen Welpen zu Menschen geben, von denen wir nicht 100% überzeugt sind und ich glaube, dass wir in einem halben Jahr andere Probleme haben, als ein neues Familienmitglied ins Haus zu holen.


Die Vorstellung mehrere Welpen länger zu behalten: es wäre eine zu große Belastung für uns und unser funktionierendes, homogenes Rudel. Amy ist gerade 12 Jahre alt geworden, ist fit, aber braucht schon ihre Rückzugsorte. Und unsere Hunde leben mit uns und das im wahrsten Sinne des Wortes.


Es tut mir unendlich leid zwei tolle Welpeninteressenten enttäuschen zu müssen. Ich habe es ehrlich kommuniziert und denke beide haben Verständnis.


Es gibt den tollen Satz von Martin Luther: Wenn ich wüsste, dass Morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Ich würde auch ein oder zwei Bäumchen pflanzen, aber ich muss mit acht bis zehn  "Bäumchen" rechnen.


Bei uns wird es frühestens  Ende 2023 / Anfang 2024 den C- Wurf geben.