Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

                  Über Traurigkeit und Vorfreude

Thomas und Heike leben alle Veränderungen mit und freuen sich  über alle Informationen über Kaja, Rüdenbesitzer sind häufig nur „ Dienstleister“ . Sie erleben den Werdegang des Wurfs nicht mit. Erwähnt sei, Heike und Thomas hatten mit Aramses und Earlybird, zwei Black Fellows Gordon Setter, die ihr Leben ein Stück begleiteten. Kaja ist ein typischer Black Fellow und die Beiden sehen viele Ähnlichkeiten, ein Grund mehr Kaja´s Trächtigkeit, mit ihrem Buddy als Vater, so intensiv mitzuleben. Unsere Puppys sind noch nicht auf der Welt und wir haben schon Anfragen auf unseren Wurf.

Der Revierpächter, der Thomas mit Buddy und Chato in seinem Revier arbeiten lässt, hat seine Hündin Kate of Woodcock im Sommer verloren. Tieftraurig, wie immer wenn ein Wegbegleiter über die „Regenbogenbrücke“ gehen muss. Aber wer ein Leben mit Hund gelebt hat, der kann nicht mehr ohne.

Diese Familie interessiert sich für ein Mädchen aus unserem Wurf, in der Hauptsache, weil der Suchenstil , jagdliche Ambitionen und Buddy´s Art überzeugen. Am Sonntag, den 22.01.2017 fasse ich mir ein Herz um die Werbungsmaschinerie weiter in Gang zu setzen. Anzeigen bei DHD 24 und Snautz. Ich melde mich als VDH Züchter an, schaue mir natürlich auch andere Anzeigen an. Gordon Setter liegend mit Pokal, die darauf folgenden Bilder, nicht so ansprechend und die schöne Hündin, für mich, nicht vorteilhaft fotografiert.

Da im Januar eine Wurfmeldung für April, wie geht das ?? Ah, der Wurf war im April 2016.


Es ist in den Portalen sehr auffällig, wichtig scheinen ellenlange Titelmeldungen,Championate und Prüfungen zu sein. Die Anzeigen lässt man stehen, schon mal in weiser Voraussicht für den nächsten Wurf. Wir haben keine Pokale, dafür Hunde mit Lebensqualität , Freiheit, große Felder , den Elbe- Seitenkanal und Hunde, die ihr Leben mit uns genießen.


Zwei Stunden nach der Freischaltung meldet sich eine junge Frau. Sie hat unser Paar Buddy und Kaja gesehen und ist restlos begeistert. In ihrer Familie mussten sie den Verlust ihres Gordon Setter Rüden im Herbst verkraften und auch hier, die Trauer ist riesengroß, aber:

Ohne Hund leben lohnt sich nicht. Das sagte schon Heinz Rühmann, bei Loriot war es der Mops.

Mein erstes Telefonat als Züchter verlief sicher etwas holprig, aber die junge Frau war frisch, fröhlich mit vielen Informationen, neben dem Telefon ein Heft um die Informationen aus den Telefonaten festzuhalten. Das erste Bauchgefühl war gut und wir bleiben in Verbindung, bis Kaja ihr Geheimnis der Geschlechter lüftet und die Puppys sicher gelandet sind. Schauen wir mal ob ich die beiden Familien persönlich kennenlerne, ich gestehe, ich gehöre nicht zu den Optimisten dieser Welt

             Ein Satz zum Thema Traurigkeit:


             * Ich werde nicht bis an dein Lebensende dein bester Freund sein,

                                         denn so lange lebe ich nicht.........

                         aber ich werde es bis an mein Lebensende sein......*