Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

Ein Statement für Welpenkäufer Ü 60


In den sozialen Netzwerken, gerne in den verschiedenen Züchtergruppen, lese ich oft : Ich habe Interessenten über 60, wie geht ihr damit um.

Ich bekomme dann regelmäßig Stehhaare, bei der momentanen Friseursituation auch kein Wunder.

Am liebsten würde ich schreiben, ich bin 61 Jahre alt, hatte gerade meinen B-Wurf, acht fidele Welpen, im Haus aufgezogen und wenn ich schreibe im Haus, meine ich auch im Haus. Die ersten drei Wochen im Welpenzimmer, dann Welpenzimmer und das halbe Wohnzimmer, (zweimal am Tag gehörte ihnen das ganze Wohnzimmer) für die Zwerge. Das Wetter ließ den Aufenthalt draußen nicht oft zu, aber wann immer möglich acht Zwerge in den Auslauf tragen, wegen der Treppen und nach spätestens einer Stunde zurück........und das mit Ü 60.

Mittlerweile sind die B´s sieben Monate alt und ausgezogen, übrigens gut gemischt zu jungen Familien mit Kindern und zu

Ü 60zigern.

Auch ich habe einem Paar abgesagt, nachdem wir uns kennengelernt haben, es war aber nicht das Alter sondern das Bauchgefühl, das nicht stimmte.

Und ich, ich habe Knockraheen´s Be Yvaine behalten. Yvi ist der fünfte Hund in unserem Rudel und der erste Welpe, den ich rückhaltlos genießen kann.

Mein Mann und ich sind im Vorruhestand haben unser Leben komplett auf unsere Hunde abgestimmt. Da sind keine Kinder mehr, die mit großen und kleinen Katastrophen mein Leben bestimmt haben, z. B . Mama der Baum brennt, Philipp wollte nur den Geist ausräuchern..... .

Die Berufstätigkeit: Könntest du Amy Morgen mit ins Büro nehmen, ich habe eine Konferenz....... Jeder Leser weiß wovon ich spreche!!!

Jetzt haben wir Zeit, Zeit einen Welpen zu genießen und sollte uns ein Unglück früher über die Regenbogenbrücke gehen lassen, wissen wir wo unser Rudel bleibt.

Wer sagt,  dass junge Leute alt werden.

In einem der Netzwerke würde ich nie schreiben, für den SHITSTORM fühle ich mich zu alt, bin ja immerhin schon 61.   Mit einem Augenzwinkern Kirsten Hoffmann